In die Wälder
»Culture Jamming« von Kalle Lasn vermengt Kapitalismuskritik und Naturromantik
Martin BüsserDerzeit häufen sich Bücher, die zum kulturellen oder medialen Widerstand gegen Großkonzerne und Konsum aufrufen. Der von Thomas Düllo und Franz Liebl herausgegebene Reader »Cultural Hacking« (Springer Verlag) führt in die »Kunst des strategischen Handelns« ein und zeigt unter anderem, wie man Werbung für Markenartikel im öffentlichen Raum durch Fakes demontieren kann. Parallel zu dieser Veröffentlichung zeigte das Lentos Kunstmuseum Linz eine...
Artikel-Länge: 6882 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.