Ungleichheit als Projekt
Kongreß demokratischer Wissenschaftler vom 24. bis 26.November 2006 in Frankfurt/M
Mitte Oktober hat der SPD-Vorsitzende Kurt Beck das »Unterschichtenproblem« entdeckt. »Früher gab es in armen Familien, auch in meiner eigenen, das Streben der Eltern: Meine Kinder sollen es einmal besser haben!« so Beck. Folgt man seinen Gedanken, dann ist heute Unterklassen-Fernsehen statt Leistungswille angesagt. Daß seine Partei wie keine andere das »Projekt Ungleichheit« vorangetrieben hat, ist für den führenden Sozialdemokraten kein Thema. Eine Konferenz des B...
Artikel-Länge: 1896 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.