»Nipper« und »Schlucker«
Auch in der Weinpublizistik gibt es einen erbitterten Kampf zweier Linien. »Hugh Johnsons Weinwelt« zeigt der Buchhalterfraktion unter den Verkostern die Zähne
Hugh Johnsons Weinwelt, Hallwag Verlag, München 2006, Hardcover, 374 Seiten, 39,90 Euro
Wer wie der Brite Hugh Johnson seit nunmehr 40 Jahren zu den meistgelesensten und einflußreichten Weinpublizisten der Welt gehört, braucht kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen. Es darf also geholzt werden, und wenn das auf so amüsante und charmante Art geschieht, wie in seinem neuesten Werk »Hugh Johnsons Weinwelt«, ist großer Lesespaß garantiert.
Johnson weist auf ein paar einfa...
Artikel-Länge: 5802 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.