Hackfressen und andere Hanseaten
Eine Wahlkampfglosse
UrdrüBremen ist eine Stadt voller guter Menschen. Selbst Nazis haben lustige Namen wie Siegfried Tittmann, und wenn denen der Ärger mit den überall rumrotzenden und speienden Stammkunden ihrer schnuckeligen Getränkehalle am Hafen zuviel wird oder sie gar von einem Schäferhund namens Blondie ins krampfadergeplagte Bein gebissen werden, nehmen sie sich eine Auszeit und gehen für ein paar Jahre in die Bürgerschaft, wo sie dann mühevoll, aber doch gut hörbar die Manuskripte ...
Artikel-Länge: 7051 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.