Der Mythos vom Stahl
Lucius Shepard erzählt von der »Hobo Nation« und deren aus den Fugen geratener Welt
Frank SchäferHobo Nation« geht los mit einer spannenden, ursprünglich für den Spin geschriebenen Reportage über die Freight Train Riders of America, eine angeblich raubende, Drogen schmuggelnde, vergewaltigende, mordende Gang von Hobos mit streng hierarchischen, quasi-mafiosen Strukturen, die – so wollen es jedenfalls die amerikanischen Behörden – das US-Schienennetz heimlich kontrolliert. Shepard geht der Sache nach, mischt sich unter die »Güterzug-Tramps«, trinkt und fährt mit...
Artikel-Länge: 3270 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.