Gegründet 1947 Dienstag, 21. Januar 2025, Nr. 17
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Edición especial, Beilage der jW vom 04.02.2009

Was ist das?

Die Extraausgabe zur Buchmesse Havanna 2009
Bild 1

Diese Beilage ist als Printprodukt in spanischer Sprache erschienen. Sie wendet sich an die Besucherinnen und Besucher der 18. Internationalen Buchmesse Kuba, die vom 12.-22. Februar in Havanna stattfindet und wird dort kostenfrei verteilt. In Deutschland ist sie über unser Aktionsbüro oder direkt in der jW-Ladengalerie, Torstraße 6, 10119 Berlin, erhältlich.

Live

Die junge Welt berichtet in einem besonderen Blog in ihrer Internetausgabe Tag für Tag über Erfahrungen und Begegnungen während der Buchmesse sowie Eindrücke aus dem kubanischen Alltag. In Interviews, Artikeln und Fotoreportagen wird authentisch und zeitnah berichtet, um dieses bedeutende kulturelle Ereignis und Ausschnitte aus dem heutigen Leben in Kuba auch vielen Menschen im deutschen Sprachraum nahezubringen.

www.jungewelt.de/feria2009

Havana Blog

Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!

Download-Dokumente: