Gezeichnete Romane
Ein kleiner Überblick über interessante Neuerscheinungen in der Welt der Comics
Frank SchäferDas Verdikt der Trivialität und Infantilität hielt sich lange. In den 60er Jahren entdeckten zwar die Underground-Zeichner, vorneweg Robert Crumb, den Comic als gegenkulturelle Spielwiese und modelten ihn zu einem ganz und gar nicht jugendfreien, eben zu dem Erwachsenmedium um, als das er einmal begonnen hatte. Trotzdem bedurfte es zu seiner vollen Rehabilitation einer Namensänderung. Will Eisner, der Comic-Pionier, der schon in den 30ern an der Entwicklung der comi...
Artikel-Länge: 8252 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.