Welten entdecken
Mutige Enten, geheimnisvolle Mütter und Stadtgeschichten gibt es in neuen Kinderbüchern. Außerdem wird an Rosa Parks erinnert und über die Menschwerdung sinniert
Jana FrielinghausAm Anfang ist eben nicht das Wort. Weiß jeder, der sehnsüchtig auf die ersten Sprechversuche seines Erstgeborenen wartet. Neben dem Hören ist bei der menschlichen Entwicklung das Sehen entscheidend. Und so erinnern wir uns für immer an die schönsten Bilder aus unseren Lieblingskinderbüchern. Im besten Fall kommen einprägsame, poetische Geschichten dazu, die sich mit diesen visuellen Erinnerungen verbinden.
Zu denen, die die Kunst der gut erzählten und kongenial beb...
Artikel-Länge: 8731 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.