Am Punkt ohne Wiederkehr
Vor dem 13. Kongreß der Frente Polisario: Weiter keine politische Lösung in Sicht. Diskussionen über die Wiederaufnahme des bewaffneten Kampfes
Gerd SchumannDie Ignoranz mutet geradezu gespenstisch an: Alle Welt redet von einem »arabischen Frühling« und verliert dabei kein Wort über die Westsahara. Afrikas letzte Kolonie, ein Land, das nicht zählt, wenn es um jene derzeit so vielzitierte »Freiheit« geht?
Bleischwer lastet die seit Jahrzehnten anhaltende Okkupation durch das Maghreb-Königreich Marokko auf den Sahrauis, wie sich die Hunderttausende ursprünglichen Bewohner nennen. Sie tragen die in...
Artikel-Länge: 7679 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.