Helden wie Herr Jemineh
Keine Recken, keine Superkräfte: Die Hauptfiguren der Bilderbücher dieses Sommers könnten unsere Nachbarn sein
Jana FrielinghausDiesen Herrn Jemineh muß man schon seines Namens wegen mögen. Er ist ein kleiner dicker Herr mit Glatze, gekringelten Brauen über großen, staunenden Augen und rosigen Wangen – und ein durch wenig zu erschütternder Optimist. Deshalb wendet sich für ihn auch jedes Mißgeschick wie von selbst zum Guten. Folgerichtig der Titel der von Selda Marlin Soganci wunderhübsch illustrierten Geschichte von Heinz Janisch: »Herr Jemineh hat Glück«. Das Büchlein ist...
Artikel-Länge: 6987 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.