»Sport ist ein Recht des Volkes«
Kommerz und Korruption bedrohen den humanistischen Charakter der Wettkämpfe. Auch bei den Olympischen Spielen verteidigen Kubas Athleten ihre Revolution
Miguel Díaz-Canel BermúdezAm 30. Juni verabschiedete Miguel Díaz-Canel Bermúdez im Namen der kubanischen Regierung mit einer bewegenden Zeremonie am Fuß des Denkmals für José Martí an der Plaza de la Revolución im Zentrum von Havanna die kubanische Delegation zu den Olympischen Sommerspielen, die am 27. Juli in London eröffnet werden. Wir dokumentieren leicht gekürzt seine Ansprache an die Sportler und ihre Begleiter. (jW)
Die Olympischen Spiele von London,...
Artikel-Länge: 7143 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.