Tanzen wie die Erwachsenen
Hannah Pilarczyk gab ein wunderbares, gar nicht schmutziges Buch über den Tanzfilm »Dirty Dancing« heraus
Gisela SonnenburgDas Buch zum Film – zumeist ist diese Kombination so erschreckend sinnlos wie eine Zweitlage aus Geschenkpapier. Einmal hübsch verpackter, eher dürftiger Inhalt reicht doch. Muß da wirklich nochmal ein- und ausgewickelt werden? Das Buch zum Film ist meistens kalter Kaffee, ein Aufguß aus Resten, ein zusammengeschusterter Fanzine-Kram. Bescheuert eben und nur gemacht, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Dieses Buch ist anders. Dabei sieht man...
Artikel-Länge: 5873 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.