Dem Menschen Würde geben
Kuba »aktualisiert« sein Wirtschaftsmodell und behält dabei die Ziele der Revolution im Blick. Eine gut ausgebildete Jugend ist Garant dafür, der pseudokulturellen Globalisierung standzuhalten
Luis MorloteLuis Morlote ist Präsident der Organisation junger kubanischer Schriftsteller und Künstler, der »Asociación Hermanos Saíz«, und Abgeordneter der Nationalversammlung in Havanna.
Ich bin Vorsitzender der »Asociación Hermanos Saíz, in der kubanische Schriftsteller unter 35 organisiert sind. Ich will etwas zu den Herausforderungen sagen, vor denen der revolutionäre Prozeß in Kuba steht. Es gibt mittlerweile neue Generatio...
Artikel-Länge: 11819 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.