Sonne und mehr
Portugal setzt auf den Fremdenverkehr als Antikrisenmotor. Auch an der Küste des Alentejo tut sich was
Peter SteinigerTote Hose. An Melides ist absolut nichts Aufregendes. Ein paar verträumte Gassen mit weiß und saphirblau getünchten zweistöckigen Häusern und niedrigen Katen liegen da, umgeben von hügeliger Landschaft, Pinienhainen und Weinparzellen. Vor der Dorfkirche im Kolonialstil, der Igreja de São Pedro, dösen ein paar alte Leute auf den Bänken. An der kleinen Praça, gegenüber dem Gotteshaus, fristen ein paar unscheinbare Läden ihr Dasein.
Am Zugang zum Platz befindet...
Artikel-Länge: 6684 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.