»Die Bad Guys faszinieren eben«
Gespräch mit dem Fantasy-Autor Markus Heitz. Über Serienmörder und andere Bösewichte
Interview: Utz AnhaltMarkus Heitz, geboren 1971, ist einer der erfolgreichsten Autoren der deutschsprachigen Phantastik. Für seine Romane erhielt er zahlreiche Preise.
F: Sie haben Geschichte und Germanistik studiert. War das für Ihre Arbeit als Schriftsteller förderlich, oder sind das zwei verschiedene Paar Schuhe?
Das Schreiben ist seit meinem 14. Lebensjahr ein fester Bestandteil meines Daseins. Das Interesse an Literatur und Geschichte führte mich zwangsläufig in diesen Studienga...
Artikel-Länge: 7984 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.