Propagandakrieg um Gaza
Israels Medien übernehmen Regierungspropaganda – freiwillig. Und Al-Dschasira wird von Katar gesteuert
Gerrit HoekmanDie Liste scheint unendlich, die der arabische Fernsehsender Al-Dschasira auf seine Homepage gestellt hat. Wieder und wieder muß der Besucher scrollen, bis er das Ende erreicht. 1889 Namen stehen dort untereinander. Letztes Update: 12. August.
Ahmad Mahdi, 16 Jahre alt, ist der erste in der langen Reihe. Der letzte ist Hadar Goldin, 23, ein israelischer Soldat. Viele Kinder sind darunter, Babys wie Midaa Aslaan, die nur einen Monat alt wurde. Oft steht auch »...
Artikel-Länge: 7169 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.