Aneinandergereihte Belanglosigkeiten
Der neue Gedichtband von Wolfgang Bittner enttäuscht auf ganzer Linie
Jochen KelterDer dichtende Jurist Wolfgang Bittner ist ein Vielschreiber. Über sechzig Bücher hat er nach eigenen Angaben publiziert, vom Handbuch über Kinderbücher, Erzählungen und Romane bis zu Gedichten. Immer wieder, meist politische Gedichte, die in der Vergangenheit eher plakativ daherkamen, in Verse gesetzte Bekenntnisse oder politische Statements. Unterdessen sind sie, vielleicht aus Altersmilde, zu Belanglosigkeiten geworden. So etwa, wenn es »An die Politiker und Journ...
Artikel-Länge: 2956 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.