Indianer kennt doch Schmerz
Erinnerungen an Onkel Adolf in der norddeutschen Provinz der 70er Jahre
Frank SchäferWenn ich mich an Onkel Adolf erinnere, dann sehe ich ihn in grauer Stoffhose, verwaschenem Hemd, die Ärmel hochgekrempelt bis zum Ellenbogen, auf einem schwarzen Hercules-Damenfahrrad. Er fuhr das gleiche wie sein Vater und seine Mutter. Stets trug er zweiriemige Latschen an den Füßen. Lange bevor man den Namen Birkenstock kannte, trug Onkel Adolf diese Latschen zu beinahe jedem Anlass und Wetter. Es waren keine modischen Sandalen, Sandaletten, Flip-Flops oder wie S...
Artikel-Länge: 7417 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.