»Sämtliche Charaktere sind brunzbieselblöd«
Ein Gespräch mit Richard Oehmann über das Kasperltheater-Spielen und Kindische-Lieder-Singen, schmelzendes Speiseeis und worüber am meisten gelacht wird
Interview: Christof MeuelerHerr Oehmann, Sie sind professioneller Puppenspieler. Seit mehr als zwei Jahrzehnten betreiben Sie erfolgreich »Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater« für die Bühne und für Hörspiele. Haben Sie und Ihr Kompagnon Josef Parzefall das Kasperltheater gerettet?
Das Kasperltheater muss keiner retten. Das gibt es überall im Land und in den verschiedensten Formen, mal liebevoll, mal abzockerisch, mal sehr betulich pädagogisch. Das Schöne ist: Kasperltheater...
Artikel-Länge: 14758 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.