Unmut an der Basis
Gegen eine Vorlage, die ihre Lohnsteigerungen schmälert, begehren Ägyptens Staatsangestellte auf
Ain El Hayat Zaher und Sofian Philip NaceurEs wird wieder munter demonstriert auf Ägyptens Straßen. Erstmals sind es öffentliche Angestellte, die sich trotz anhaltender staatlicher Repression gegen Proteste und Streiks in die Öffentlichkeit wagen. Rund 500 Staatsbedienstete versammelten sich am 12. September im Fustat-Park im Südosten Kairos, um gegen das umstrittene neue Verwaltungsgesetz zu protestieren. 36 unabhängige Beschäftigtenverbände hatten zu der Kundgebung aufgerufen. Polizeikräfte blockierte n...
Artikel-Länge: 5127 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.