Gottes Gerüchte
Mario Urban hat die ganze Heilige Schrift ... kaputtgemacht
Hagen BonnIm Anfang war das Wort. Und das Wort war bei Gott. Und Gott war das Wort ...« Bis auf den heutigen Tag bieten die drei ersten Sätze des Johannes-Evangeliums jungen Theologiestudenten genug Denkstoff, um darüber Wein, Weib und Gesang vollständig zu vergessen. Am Ende solcher Grübeleien steht dann wahlweise das Zölibat oder eine Anklage wegen Sittlichkeitsverbrechen. Mitunter beides. Hüstel. Andererseits halten sich immer noch hartnäckig Gerüchte, die Bibel wäre gar n...
Artikel-Länge: 2549 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.