Auf dem Rücken der Bauern
Handelsabkommen TTIP würde Einkommensverluste für EU-Landwirte bringen. USA dringen auf niedrigere Hürden für Zulassung von Hormonen in der Tiermast, Genfood und Co
Mute SchimpfIn der öffentlichen Diskussion um das Handelsabkommen TTIP zwischen den USA und der Europäischen Union ging es von Beginn an auch um Fragen des Essens – vom Chlorhuhn bis zur Gentechnik. Bei den Verhandlungen selbst jedoch schienen der sogenannte Investitionsschutz und das öffentliche Beschaffungswesen die größten Streitpunkte zu sein.
Doch die Anfang Mai von Greenpeace veröffentlichten Dokumente offenbarten, dass gerade Themen wie Agrarzölle und Standards bei der Le...
Artikel-Länge: 8293 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.