Havanna rüstet auf
Kuba verfolgt seine eigene Agenda. Das gilt auch für den Tourismus
Peter SteinigerDas Kapitol erstrahlt wieder, ebenso das Große Theater, die Gehwege am Prado sind saniert, am neuen Hotel Packard dort wird buchstäblich Tag und Nacht gebaut. Wasserleitungen aus Columbus’ Tagen in Alt-Havanna wurden endlich ausgetauscht. Auf den Charme morscher Hütten muss man aber längst noch nicht verzichten: Aufbau und Verfall liegen in Kubas Hauptstadt ganz dicht beieinander. Vieles ist ganz beim alten im Land ohne Geheimnisse: Die Taxifahrer schmieren die Insp...
Artikel-Länge: 3677 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.