Verehrte Faschisten
Andalusiens Hauptstadt während spanischer Osterwoche: Alltäglicher Kult um Franco-Diktatur
Carmela Negrete, SevillaDie feierlichen Umzüge der verschiedenen Hermanidades, also Bruderschaften, durch Andalusiens Hauptstadt locken vor Ostern Tausende Menschen aus ganz Spanien und dem Ausland nach Sevilla. Das historische Zentrum ist zum Bersten voll, schwerer Weihrauchgeruch hängt in den Gassen, Marschkapellen spielen auf. Die bis auf zwei Augenschlitze vermummten Büßer mit ihren langen Kutten und den charakteristischen Spitzhauben setzen sich schweigend in Bewegung.
Das politische ...
Artikel-Länge: 8556 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.