Lost in Hollywood
Die drei kanonischen Romane um John Fantes Alter ego Arturo Bandini in einem Sammelband
Frank SchäferNick, der laute, jähzornige, opportunistische und bis zur Macho-Karikatur selbstbewusste Maurer aus den Abruzzen ist kaum in der Lage, seine Familie zu ernähren, weil er seinen Lohn lieber in der Kneipe durchbringt. Seine katholisch-frömmelnde Frau Mary ist eine Heldin des stummen Erduldens. John Fante steht zwischen ihnen. Einerseits hasst er seinen Vater dafür, dass er säuft, rumhurt und der Mutter das Leben zur Hölle macht, andererseits liebt und bewundert er ihn...
Artikel-Länge: 5869 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.