Das Ende naht
Thesen der Freundinnen und Freunde der klassenlosen Gesellschaft zu »Klasse, Krise, Weltcommune«
Jakob HaynerEs ist nicht zu übersehen, dass der Kapitalismus und seine weltweite Ordnung in der Krise sind – und mit ihnen auch die herrschende Klasse. Sie weiß kaum mehr das System aufrechtzuerhalten, auf Grund dessen sie herrscht. Und weil sie es nicht weiß, hat die Stunde der Hasardeure geschlagen. Die verstehen zwar noch weniger davon, versprechen aber immerhin mit höherem Einsatz zu spielen. Sie sind die radikalisierten Bürger, die nützlichen Idioten, die beseitigen sollen...
Artikel-Länge: 5775 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.