Lehren des Krieges
Ein neuer bewaffneter Konflikt steht vor der Tür. Kämpfen wir gegen das Imperium!
Mumia Abu JamalIm Nahen Osten droht ein Krieg. Es ist daher Zeit, einen Blick zurückzuwerfen und das zu tun, was der Staat nie getan hat: die Lektionen des Kriegs zu lernen.
Manche von uns haben die 1960er Jahre miterlebt und erinnern sich an die Proteste jener Ära – und viele von uns sind damals durch diese und andere Kämpfe radikalisiert worden. Die Medien, die Politiker, die Lehrer und Dozenten waren in ihrer Mehrheit gegen uns. Aber wissen Sie was? Die Politiker gaben schon da...
Artikel-Länge: 3847 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.