Eine Art Selbstmord
Neues und Altes zum 100. Geburtstag von Charles Bukowsk
Frank SchäferFür Charles Bukowski ist »Alkohol eines der großen Geheimnisse unserer Existenz«. Er kommt nie wirklich los von diesem Thema, von der Flasche sowieso nicht, wohl auch, weil er nie ganz verstanden hat, was der Suff mit ihm anstellt. Es blieb stets spannend. »Trinken ist eine emotionale Angelegenheit«, konstatiert der vor 100 Jahren geborene »Dirty Old Man« des US-Undergrounds 1974 im Interview mit dem London Magazin: »Es holt dich aus deinem Alltagstrott, aus allem, ...
Artikel-Länge: 6413 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.