Noch lange nicht vorbei
Infolge der Coronapandemie rutschen in Lateinamerika Millionen in Armut. Grund ist auch Impfstoffpolitik des Westens
Frederic SchnattererDie Volkswirtschaften der westlichen Industrienationen erholen sich langsam, die Chinas verzeichnet bereits seit Monaten wieder hohe Wachstumszahlen. Was im Westen dank des auf Kosten der Länder des globalen Südens gehenden, massenhaften Kaufs von Coronaimpfstoffdosen möglich wurde, erreichte die Volksrepublik durch eine konsequente Unterbrechung der Infektionsketten im eigenen Land. Eine frühe Kontrolle des Coronavirus ermöglichte in der Folge ein frühes Hochfahren...
Artikel-Länge: 6011 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.