»»Die Frage ist, wie werden die Schulden nicht bezahlt?«
Ein Gespräch mit Michael Hudson. Über den Kampf gegen die Finanzoligarchie vom alten Orient bis zur Volksrepublik China
Simon ZeiseIn Ihrem Buch »... and forgive them their debts« (»...und vergib ihnen ihre Schulden«) führen Sie die in der Bibel geschilderten Phänomene auf ihren materiellen Ursprung zurück. Vor diesem Hintergrund erscheint die Schrift nicht mehr als heilig, sondern als historisches Dokument. Sehen Sie sich als Martin Luther des 21. Jahrhunderts?
Nein, weil ich nicht versuche, die Kirche zu reformieren. Ich habe mich nicht mit dem Papst getroffen. Einige Mitglieder der Church of...
Artikel-Länge: 18054 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.