Der am wenigsten schmerzhafte Weg
Über die Geschichte des Guerillakampfs, Friedensverhandlungen und die künftige Regierung Petro in Kolumbien
Julieta DazaAm 19. Juni wurde in Kolumbien Geschichte geschrieben. Das erste Mal setzte sich bei einer Präsidentenwahl mit Gustavo Petro ein Kandidat durch, dessen Unterstützerkreis – der »Historische Pakt« – zu wichtigen Teilen aus progressiven und linken Kräften besteht. Eines der Wahlversprechen der neuen Regierung, die am 7. August ihr Mandat antreten wird, ist es, das 2016 mit der Guerilla FARC-EP geschlossene Friedensabkommen in Gänze umzusetzen. Zentral dabei ist der Pun...
Artikel-Länge: 7768 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.