Ninja im Wandschrank
Origamikraniche und Klokabinenakrobatik: Kengo Hanazawas metafiktionaler Actionmanga »Under Ninja«
Michael Streitberg»Wenn du einen Stein wirfst, triffst du einen Ninja. Aber wen du getroffen hast, weißt du nicht«. Dieses Sprichwort fällt dem Mitarbeiter eines Bezirksrathauses in Tokio ein, als ein übersteuert wirkender Ausländer mit Kampfschwertregenschirm ihn nach den berühmten Meuchelmördern fragt. Er hat recht, denn tatsächlich trifft der Stein: Der Stadtangestellte ist selbst Ninja und macht seinem Vorgesetzten alsbald Meldung, als der Unbekannte beginnt, Männern die Penisse ...
Artikel-Länge: 4229 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.