Ein pluralistischer Hauch
Die neue Ausgabe Aus Politik und Zeitgeschichte verfehlt den vorgeblichen Anspruch, eine differenzierte Auffassung zum Staat Israel zu geben
Jakob ReimannIm Zuge des 75. Jahrestags der israelischen Staatsgründung veröffentlichte die Bundeszentrale für politische Bildung eine Ausgabe des Wochenmagazins Aus Politik und Zeitgeschichte (ApuZ) zum Thema Israel. APuZ soll ein Forum kritischer Debatte bereitstellen und etwa Lehrkräften Materialien zur Verfügung stellen, um ein Themenfeld differenziert zu vermitteln. Soviel sei verraten: Diesem Anspruch genügt APuZ mit der Israel-Ausgabe nicht.
Gleich zu Beginn wird der enge...
Artikel-Länge: 6362 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.