Z wie zu hoch
USA: Warum eine ganze Generation von den eigenen vier Wänden nur noch träumen kann
Alex FavalliOxana lebt in San Francisco, Kalifornien. Von rund 4.800 US-Dollar brutto im Monat. Davon gehen 1.300 Dollar, also gut 27 Prozent, an ihren Vermieter, erklärt sie im Gespräch mit junge Welt. Im Sunset District bewohnt die 27jährige ein acht Quadratmeter großes Zimmer. Die Wohnung teilt sie mit drei anderen. Insgesamt beträgt die Miete für weniger als 80 Quadratmeter 5.200 Dollar im Monat. »Verglichen mit Freundinnen von mir, habe ich es noch sehr gut«, sagt Oxana. S...
Artikel-Länge: 5166 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.