Gegründet 1947 Donnerstag, 23. Januar 2025, Nr. 19
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
27.03.2019, 15:29:06 / Neuland-Blog

Fragen und Antworten – Teil 7

Von jW-Entwicklergruppe

Wer hilft eigentlich… falls es mit jungewelt.de ein Problem gibt? Seit unserem Relaunch vom 12. Februar ist nun mehr als Monat vergangen. Und auch wenn wir nach wie vor an weiteren Verbesserungen arbeiten, kann es vorkommen, dass mal etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Für diesen Fall wollen wir auf die Möglichkeit hinweisen, wie Sie sich direkt an unsere Softwareentwickler von WARENFORM wenden können.

Als ersten Schritt empfehlen wir allerdings einen Blick in den Hilfe-Bereich. Der ist am Ende jeder Seite unter der Rubrik »Service« verlinkt. Dort finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zur Website der jungen Welt.

Falls sich Ihr Problem nicht so leicht beheben lässt, können Sie direkt eine Nachricht an die Technik schreiben. Wichtig ist, dass Ihre Mitteilung das Problem so präzise wie möglich schildert. Denn desto besser kann es seitens der Techniker nachvollzogen werden.

Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!