Die schönste Zumutung
Wenn nichts mehr hilft, gibt’s Freibier: Eine Hommage auf die unterklassige »Handballhölle«
Oliver RastNach dem blamablen Auftritt der Profitruppe des Deutschen Handballbunds während der EM in Kroatien können sich die verprellten Fans den wahren Handballkünsten zuwenden, die ihnen in den Bezirksligen geboten werden. Einblick gewährt das erste Buch über den bundesdeutschen Amateurhandball. In Daniel Duhrs verkappter Hommage »Handballhölle Bezirksliga. Siebte Liga – Erste Sahne«. In diesem Milieu geht es talentfrei, aber trinkfest zu.
Vorab irritiert der 235malige DHB-...
Artikel-Länge: 3133 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.