Im Schwebezustand
Zukunft statt Mehrbettzimmer und Kettenduldungen: Tausende demonstrierten in Hamburg für die Rechte Geflüchteter.
Martin DolzerUnter dem Motto »Never mind the papers« haben am Samstag in Hamburg nach Angaben der Veranstalter rund 8.000 Menschen für die Rechte Geflüchteter demonstriert. Dazu aufgerufen hatten mehr als 90 Organisationen. Die Polizei sprach von 4.000 Teilnehmern. »Egal wie ignorant der Senat mit uns umgeht. Ihr könnt uns nicht zum Schweigen bringen«, betonte einer der Sprecher der Gruppe »Lampedusa in Hamburg«, Ali N. »Wir werden unsere Rechte einfordern und menschenwürdig leb...
Artikel-Länge: 4257 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.