Mumia im Krankenhaus
Jeder Kontakt mit Angehörigen, Verteidigern und Unterstützern wird dem auf die Intensivstation verlegten Gefangenen verweigert.
Jürgen HeiserDer zu lebenslanger Haft verurteilte US-Journalist und politische Gefangene Mumia Abu-Jamal wurde am Montag mittag, 13 Uhr (Ortszeit) als »medizinischer Notfall« auf die Intensivstation des Schuylkill Medical Center in Pottsville, Pennsylvania, verlegt. Weder Angehörige, Freunde noch Verteidigung waren davon in Kenntnis gesetzt worden. Im US-Nachrichtenprogramm Democracy Now! erklärte Abu-Jamals langjährige Unterstützerin Johanna Fernández, sie habe eher zufällig vo...
Artikel-Länge: 4119 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.