Kampf um Befreiung
Palästinenser in Syriens Hauptstadt Damaskus unterstützen Armee beim Vorgehen gegen »Islamischen Staat«. PLO pocht auf »Nichteinmischung«
Karin Leukefeld, DamaskusWährend palästinensische und internationale Hilfsorganisationen sich um Zugang zu eingeschlossenen Zivilisten in Jarmuk bemühen, halten die Kämpfe in dem ehemaligen Flüchtlingslager im Süden der syrischen Hauptstadt Damaskus an. Nur wenige Kilometer weiter nördlich, im Zentrum der Metropole, ist wenig von den Kämpfen zu spüren.
»Jarmuk? Das ist doch ein ganz großes Spiel«, sagt Amar B., während er neben dem Gespräch versucht, das Fußballspiel von Manchester United g...
Artikel-Länge: 3718 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.