Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Kapitulation gefordert
EU-Staatschefs stimmen am Sonntag über Griechenlands Zukunft ab. Kapital und Kanzlerin unerbittlich. IWF und Frankreich für Schuldenschnitt
Simon ZeiseDie Finanzoligarchie hat ganze Arbeit geleistet. Sie hat Griechenland zur Kolonie degradiert. Mehr als ein Viertel der Erwerbsfähigen in Griechenland ist arbeitslos. Unter Jugendlichen ist es jeder zweite. 40 Prozent der Kinder leben in Armut. Die Säuglingssterblichkeit steigt rasant.
Gleichzeitig ist der Tourismus im Land um über 45 Prozent, im Vergleich zum letzten Quartal, angestiegen. Olivier Blanchard, Chefökonom des Internationalen Währungsfonds (IWF), fiel zu...
Artikel-Länge: 5011 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.