»Den Widerstand intensivieren«
Nach dem Bombenattentat in der türkischen Grenzstadt Suruc macht die kurdische und türkische Linke mobil
Tom EipeldauerMindestens 32 Tote, Dutzende Verletzte, einige davon schwer – das ist die vorläufige Bilanz des verheerenden Anschlags auf das linke Kulturzentrum Amara in der südtürkischen Kleinstadt Suruc am Montag. Mehrere hundert Jugendliche der Sosyalist Genclik Dernekleri Federasyonu, der Föderation Sozialistischer Jugendvereine (SGDF), hatten sich dort getroffen. Sie aßen gemeinsam, kamen dann zu einer Pressekonferenz zusammen. Ihr Ziel danach: die wenige Kilometer entfernt,...
Artikel-Länge: 4274 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.