Gefährliche Thematik
Nadschi Al-Dscherf war der sechste Reporter, der nach Recherchen über den IS in der Türkei starb
Nick BraunsIn der südtürkischen Stadt Gaziantep ist ein syrischer Journalist ermordet worden. Nach Angaben des türkischen Senders T24 wurde der 37jährige Nadschi Al-Dscherf am 27. Dezember auf offener Straße von einem Schuss am Kopf getroffen und erlag im Krankenhaus seiner Verletzung. Der Herausgeber des in Syrien erscheinenden oppositionellen Monatsmagazins Hentah hatte an einem Dokumentarfilm über die Greueltaten des »Islamischen Staates« (IS) in der syrischen Stadt Aleppo ...
Artikel-Länge: 2633 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.