Enttäuschte Hoffnung
Die linken Regierungen des Subkontinents sind mit der Enttäuschung und politischen Frustration ihrer sozialen Basis konfrontiert: Zur Rechtswende in Lateinamerika (Teil II und Schluss)
Dieter Boris, Achim WahlDie wieder gestiegene Abhängigkeit der lateinamerikanischen Ökonomien, wovon auch die links regierten Länder nicht ausgenommen sind, hat zwangsläufig für eine Stärkung der Beziehungen zu Handelspartnern außerhalb des Subkontinents gesorgt. Gleichzeitig sind damit die Industrialisierungspotentiale einer innerlateinamerikanischen Arbeitsteilung und Spezialisierung in den Hintergrund getreten. Nachdem regionale Integrationsprojekte wie das Handelsbündnis Mercosur oder...
Artikel-Länge: 22308 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.