Corbyn macht Hoffnung
Großbritannien: Linker Labour-Chef wiedergewählt. Parteirechte will Votum nicht akzeptieren und plant seine Demontage
Christian Bunke, ManchesterNur selten werden Politiker von Fußballfans im Stadion gefeiert. Am Samstag, den 24. September, widmete die Heimkurve des FC Liverpool dem gerade wiedergewählten Labour-Vorsitzenden Jeremy Corbyn und dessen engstem Vertrauten und Schattenfinanzminister John Mc Donnell ein großes Transparent. »Uns eint mehr, als uns trennt« und die einfache Aussage »Hoffnung« waren darauf zu lesen.
Diese Episode ist beispielhaft für den Enthusiasmus, der durch den Wahlerfolg Corbyns ...
Artikel-Länge: 6585 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.