Flucht vor den Dschihadisten
Syrische Armee rückt in Aleppo vor. Islamistische Aufständische wollen »bis zum Sieg« weiterkämpfen
Karin Leukefeld, BeirutSeit der Rückeroberung der nordöstlichen Stadtviertel von Aleppo durch die syrische Armee und deren Verbündete am Montag sind nach Angaben des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) rund 20.000 Menschen in die westlichen Stadtviertel geflohen. Die seit August anhaltenden Kämpfe hätten 60.000 Menschen vertrieben, hieß es in einer Stellungnahme des IKRK-Büros in Damaskus am Mittwoch.
Vor allem Frauen, Kinder, Alte und behinderte Menschen verließen die von den ...
Artikel-Länge: 4287 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.