Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. April 2025, Nr. 92
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Al-Qaida: Merkel lügt vom 29.09.2009:

Al- Quaida hat recht

Wenn im Internet darauf verwiesen wird, dass Frau Merkel lügt, kann man bei objektiver Betrachtung des Sachverhaltes Al-Quaida nur recht geben. Der Einsatz deutscher Landsknechte in Afghanistan dient doch nicht dem Frieden und der Sicherheit, sondern in erster Linie den geostrategischen Interessen der USA. Dass dafür nun auch die potentiellen Bierleichen in München einer vorbeugenden Leibesvisitation unterzogen werden müssen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung und die dazugehörige Bundesrepublik Deutschland werden also nicht nur am Hindukusch ,sondern prophylaktisch schon vor den Bierzelten des größten europäischen Saufgelages verteidigt!
Na denn , prosit - es möge nützen.
freudenberg