Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. April 2025, Nr. 92
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Flächenbrand im Alpenland vom 20.07.2010:

Recherche?

Die Eiskunstläuferin heißt Katarina, nicht Katharina Witt. Und "mehrmalige" Olympiasiegerin klingt auch etwas unsicher in den Fakten. Sie gewann genau zwei Mal - 1984 in Sarajevo und 1988 in Calgary - olympisches Gold im Eiskunstlauf der Damen. Für die DDR.

Offensichtlich wichtiger als ein bißchen Recherche im Internet ist dem Autor die Erwährung der Nacktfotos von Katarina Witt im "Playboy". Mir bleibt jedoch schleierhaft, was diese Fotos mit dem eigentlichen Thema des Artikels zu tun haben.
Yvonne Klomke
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Nein zur Winterolympiade, nein zu Kati!

    Die Winterolympiade hat uns hier in Oberbayern gerade noch gefehlt: Kommerz auf Kosten der Umwelt. Das Geld sollte lieber in das marode Bildungssystem gesteckt werden. Dass sich Kati Witt als Maskot...
    Harald Bauer