Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2024
Gegründet 1947 Donnerstag, 5. Dezember 2024, Nr. 284
Die junge Welt wird von 2993 GenossInnen herausgegeben
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2024 Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2024
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2024

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Verbrüderung in Freiburg vom 29.07.2011:

Richtig daneben

Nicht nur knapp, richtig daneben war Eure Berichterstattung über die Aktivitäten in Freiburg zum 25. Jahrestag der Ermordung von Berndt Koberstein. Dass die Badische Zeitung in einem sehr großen und wohlwollenden Artikel über das Leben von Berndt K. berichtete hat sicher sehr viel damit zu tun, dass es in Freiburg nach wie vor eine sehr aktive Solidaritätsarbeit mit der Nicaraguanischen Stadt Wiwili gibt, an der auch die Stadt offiziell und mit finanziellen Mitteln beteiligt ist. Das könnte ja auch gewürdigt werden, statt es zu verhöhnen!
Außerdem ist bis heute nicht klar, ob Annibal Rodrigues getroffen werden sollte. Es gibt einige Anhaltspunkte, die darauf hindeuten, dass ganz bewusst die Internationalistas getroffen werden sollten. Jedenfalls waren sie deutlich an Ihrer Zivilkleidung zu erkennen, während Annibal Rodrigues immer Militäruniform trug und in einem anderen Fahrzeug saß.
Nicaragua braucht unsere Solidarität- auch in Zukunft!
Werner Siebler