Weiter Gezerre um Agrarsubventionen
Ost-Landwirtschaftsminister befürchten Ruin ostdeutscher Bauern
Sven EhlingGerd Sonnleitner, der Vorsitzende des Deutschen Bauernverbandes, hat sein Herz für die ostdeutsche Landwirtschaft entdeckt. Wie er am Montag mitteilte, lehnt er die Reformvorschläge der EU-Kommission zur Agrarpolitik deshalb ab, weil die Reformpläne besonders hart die ostdeutschen Landwirte treffen würden.
Gravierende finanzielle Einbußen seien hinzunehmen, viele der flächenmäßig großen Agrar-Unternehmen im Osten würden so in den Ruin getrieben.
Dieses Problem ...
Artikel-Länge: 3067 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.