Keine Fehltreffer - ein Zermürbungskrieg
Belgrader zeigen Nerven, aber ihr Widerstandsgeist ist ungebrochen
»Warum machen sie das? Warum will uns Clinton vernichten? Es macht keinen Sinn, was sie hier tun. Sie zerstören unsere Häuser und unsere Brücken. Unsere Gesellschaft. Unsere Heimat. Sie greifen uns an, weil wir unseren eigenen Staat, unser eigenes Land behalten wollen.« Die Frau in den Sechzigern ist aufgelöst, weint, weiß nicht wohin mit ihrer Verzweiflung. Der seit mehr als fünf Wochen andauernde Krieg der NATO zehrt allmählich an den Nervenkostümen der Jugoslawen...
Artikel-Länge: 7247 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.